Sonntag, 30. August 2015

"trend IT UP - Double Volume & Shine Nail Polish - 270"



Als ich vorherige Woche zum Einkaufen nach dm musste, entdeckte ich beim Herumstöbern etwas Neues. Ja, da war es: ein großes Regal neben p2, voll mit verschieden Lippenstiften, Glossen, Wimperntuschen usw.  Da ich vorher nie etwas von einem neuen Sortiment bzw. einer neuen dekorativen Eigenkosmetikmarke gehört hatte, war ich sichtlich überrascht und musste natürlich sofort loslegen und einige Sachen testen. Beim Durchblättern der Liste mit den Produktinhaltsstoffen, stellte ich freudigerweise fest, dass sehr viele Produkte vegan waren (naja, der Lippenstift, den ich schön fand leider nicht :( ). Eigentlich hatte ich ja so ziemlich alles, was ich brauchte, aber aus all den schönen Nagellackfarben musste ich mir einfach eine aussuchen, die mir am besten gefiel und  vor allem sollte es ein Farbton sein, welcher noch keinen Platz in meinem Regal gefunden hatte.  So entschied ich mich für die folgende Farbe, eine richtig schöne wie ich finde…

Hierbei handelt es sich um den Nagellack „Double Volume & Shine Nail Polish“ von der neuen dm-Eigenmarke „trend IT UP“ mit der Farbnummer 270. Preislich lag das gute Stück bei 2,25€. Dafür, dass es sich hierbei um ein sehr günstiges Produkt handelt, finde ich das Fläschchen optisch doch relativ edel und schick gehalten, mir gefällts sehr :)







„100% Deckkraft. 100% Glanz. Und das mit nur einem Pinselstrich. Mehr Glamour? Geht nicht. In 27 Nuancen erhältlich.“ (dm)



Naja, 100% Deckkraft nach einem Mal Auftragen ist, so wie ich feststellen musste, leider nicht drin. Der eigentliche bordeauxrote-dunkellila-farbene Lack sieht nach der ersten Schicht eher aus wie ein normales helleres bordeauxrot. Die wirkliche Nagellackfarbe wird erst nach Auftragen der zweiten Schicht sichtbar und erfüllt danach somit das Versprechen der „100%igen Deckkraft“.  Auch, wenn es ein wenig lästig ist, den Lack ein weiteres Mal auftragen zu müssen, kann man sich trotzdem darüber freuen, dass er nur wenige Minuten (etwa drei) braucht, bis er getrocknet ist. Was mir außerdem sehr gut gefällt ist der Pinsel. Er ist weder zu schmal, noch zu breit, so, dass sich der Lack gleichmäßig auf dem Nagel verteilen lässt. Ob der Lack alltagstauglich ist? Ja ich finde schon. Er hält richtig gut und bei der Hausarbeit (zum Bespiel beim Geschirrspülen) bröckelt er nicht ab. Erst nach zwei bis drei Tagen kann es schon mal passieren, dass das ein oder andere kleine Stück Nagellack abfällt. Aber das kommt natürlich darauf an, wofür man seine Hände einsetzt.

Insgesamt gefällt mir der Lack recht gut. Den Farbton finde ich wunderschön. Auf jeden Fall ein Produkt zum Nachkaufen. Ich bin gespannt, wie sich die neue Marke in Zukunft so entwickeln wird, welche Produkte noch rausgebracht und was für Limited Editions erscheinen werden :)


Erste Schicht
 Zweite Schicht

2 Kommentare:

  1. Danke für deine Ausführungen, damit hast du mir sehr geholfen. Die Farbe soll ein Dupe zum Essielack Bahama Mama sein :)!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :) freut mich, dass ich dir damit helfen konnte!
      ...Danke für die Info! Hab mir gerade mal den Essie Lack angeschaut. Es scheint sich echt um ein und dieselbe Farbe zu handeln o.O
      Liebe Grüße

      Löschen