Samstag, 19. September 2015

Barry M - Lash Vegas Blackest Black Mascara vs. Lily Lolo - Black Natural Mascara

Heute möchte ich euch meine zwei neuen Mascaras vorstellen. Ob und warum der eine besser ist als der andere, werdet ihr im Folgenden erfahren. Eigentlich dachte ich ja, ich hätte „MEINE“ Mascara mit der „Magic Volume Mascara“ von Rival de Loop Berlin gefunden, aber dem war dann doch nicht so, nachdem ich die beiden Produkte hier entdeckt hatte. Außerdem ist die Mascara nach etwa drei Monaten ziemlich klumpig geworden, sodass ich sie leider wegwerfen musste. Aaaber, dass es soweit kommen musste, war mit Sicherheit mein Fehler. Denn, um mit der Bürste mehr Mascara aufzunehmen, drehte ich das Bürstchen in der Mascara rings umher rauf und runter, sodass ich damit vom Rand mehr Masse aufnehmen konnte. So schlich sich wohl zu viel Luft in die Verpackung und brachte die Mascara zum Trocknen. Schade, aber aus Fehlern lernt man. Ich hatte mir ja damals direkt zwei Mal die „Magic Volume Mascara“ geholt, hab aber das zweite Stück bei meinem Freund und benutze es dort weiterhin und bin zufrieden damit. Dennoch wurde sie von meinem „Favouriten-Thron“ gestoßen :D

Die erste Mascara, welche ich euch präsentieren möchte, ist die „Lash Vegas Blackest Black Mascara“ von Barry M. Bestellt wurde sie für mich bei amazon.de für 9,87€.







Dies sagt Barry M: „For EXTRA LARGE showgirl lashes search no further than LASH VEGAS! Its spiral shaped brush has been designed to separate, define & reach the smallest of lashes for show-stopping volume. Now available with fibres to create maximum length without clumping.”


“AQUA, SORBITAN OLIVATE, COPERNICIA CERIFERA CERA, ORYZA SATIVA CERA, STEARIC ACID, VP/VA COPOLYMER, GLYCERIN, NYLON-6, HYDROXYETHYLCELLULOSE, VP/HEXADECENE COPOLYMER, SORBITOL, PHENOXYETHANOL, AMINOMETHYL PROPANOL, TOCOPHEROL, VA/CROTONATES COPOLYMER, DIMETHICONE, PANTHENOL, ISOPROPYL MYRISTATE, IODOPROPYNYL BUTYLCARBAMATE, BAMBUSA VULGARIS LEAF/STEM EXTRACT, CI 77499, CI 77891"

Quelle: barrym.com



Die pinke Verpackung finde ich ok. Sie ist schon  so auf „I’m a barbie-girl“ gemacht mit der großen schwarzen und silberfarbenen Glamourschrift. Aber man sollte ja nicht vergessen, dass  das „Lash Vegas“ von Las Vegas kommt, von der Stadt man natürlich weiß, dass sie ja nur so strotzt vor Glitzer, Glamour und Bling-Bling. Deswegen kann ich sagen: die Verpackung passt allemal zu dem Namen! :D Ich war natürlich sehr gespannt auf den Inhalt. Das Mascarabürstchen ist sehr schmal und länglich, was ich ja eigentlich nicht so mag, wollte ihr dennoch eine Chance geben. Der Mascarageruch ist recht angenehm, eher leicht und riecht so wie die meisten konventionellen Mascaras. Die Konsistenz der Mascara geht schon eher in die Richtung dickflüssig. Sie ist jedoch weder zu dick- noch zu dünnflüssig, eher schön cremig, was mir ganz gut gefällt. Sie schmiert so gut wie gar nicht und braucht etwa zwei bis Minuten bis sie getrocknet ist. Nach dem ersten Auftrag sehen die Wimpern schon etwas „dramatisiert“ aus, sind schön geschwungen und werden relativ gut, aber nicht optimal voneinander getrennt. Der zweite Auftrag schenkt dem Ganzen dann noch ein wenig mehr Volumen. Also meine Empfehlung: wer auf Drama steht, sollte nach dem Trocknen der ersten Schicht, eine Zweite auftragen. Außerdem lässt sie einem den ganzen Tag nicht im Stich, bröckelt nicht von den Wimpern oder verschmiert, es sei denn, es kommt der nächste Platzregen und man hat gerade mal keinen Schirm dabei.

Dafür, dass es sich bei der „Lash Vegas Blackest Black Mascara“ um eine vegane Mascara handelt,  find ich sie doch sehr gut gelungen. Auch, wenn ich anfangs ein wenig skeptisch war aufgrund des dünnen Bürstchens, hat es sich gelohnt, ihr eine Chance zu geben. Ich kann sie mit gutem Gewissen weiterempfehlen und würde sie selber wieder kaufen.


 Erste Schicht


Zweite Schicht







Eine zweite Mascara wurde mir auf  Wunsch zum Geburtstag geschenkt. Sie wurde bei ecco-verde.de erworben und kostete 16,49€. Viel Gutes hatte ich über die „Lily Lolo Black Natural Mascara“ gelesen und war zugleich überrascht, dass eine vegane Mascara in Naturkosmetik-Qualität so gute Ergebnisse herbeizaubert. Trotzdem fand ich auch negative Bewertungen, die behaupteten, die Mascara wäre zu fest und würde zu stark klumpen und bröckeln. Solche Meinungen brachten mich sogar fast davon ab, mir die Mascara zu wünschen. Aber letztendlich überzeugten mich dann doch die vielen positiven Bewertungen.







Das sagt „Lily Lolo“: „Liven up your lashes with our easy to apply Natural Mascara. With its lash defining, volumising and lengthening effects you can create your perfect doe-eyed look.”



“AQUA (WATER), MYRICA PUBESCENS FRUIT CERA (MYRICA PUBESCENS FRUIT WAX), PROPANEDIOL, COPERNICIA CERIFERA CERA (COPERNICIA CERIFERA (CARNAUBA) WAX), POLYGLYCERYL-6 DISTEARATE, SUCROSE STEARATE, ACACIA SENEGAL GUM, GLYCERYL DIBEHENATE, HELIANTHUS ANNUUS SEED CERA (HELIANTHUS ANNUUS (SUNFLOWER) SEED WAX), LACTOBACILLUS FERMENT BIS-OCTYLDODECYL DIMER DILINOLEATE/PROPANEDIOL COPOLYMER, POLYGLYCERYL-10 MYRISTATE, ORYZA SATIVA BRAN CERA (ORYZA SATIVA (RICE) BRAN WAX), GLYCERYL CAPRYLATE, ROSA CANINA FRUIT OIL, ARGANIA SPINOSA KERNEL OIL, XANTHAN GUM, POTASSIUM SORBATE, GLYCERYL UNDECYLENATE, [MAY CONTAIN CI 77499 (IRON OXIDES)]”

Quelle: lilylolo.co.uk



 Die Verpackung der Mascara ist doch recht einfach, aber dennoch schick gehalten. Gefällt mir schon besser als bei der „Lash Vegas Blackest Black Mascara“.  Der Deckel ist schwarz, worauf ein ebenfalls schwarzes vierblättriges Kleeblatt glänzt. Die Tube ist weiß gehalten mit der Aufschrift „Lily Lolo“ und dem Kleeblatt mittig in schwarz.  Beim ersten Riecher fand ich den Geruch der Mascara sehr leicht und natürlich, Naturkosmetik halt. Aber nachdem ich noch ein Näschen davon genommen hatte, fiel mir auf, dass der Geruch der Masse doch sehr nach etwas Geräuchertem roch.  Merkwürdig aber wahr. Die Masse ist zudem recht dickflüssig und etwas fest, was sich aber letztendlich keinesfalls als Problem herausstellte. Doch vorerst war ich doch leicht geschockt: beim Auftragen der ersten Schicht merkte ich, wie die Mascara schon etwas klumpte und dachte „Ohje, vielleicht hätte ich doch auf die negativen Stimmen hören sollen…“ Aber meine Bedenken sollten sich kurz danach in Luft auflösen. Die erste Schicht trocknet super schnell, sodass die Zweite nicht lange auf sich warten lässt. So war ich richtig begeistert über das tolle Ergebnis, nachdem ich die zweite Schicht aufgetragen hatte. Die Wimpern werden wunderbar voneinander getrennt , die Mascara klumpt nicht (mehr), verleiht den Wimpern ein schönes Volumen (der „Lash Vegas Blackest Black Mascara“ verleiht den Wimpern dafür mehr Schwung)  und schmiert keineswegs. Scheinbar muss man beim allerersten Auftragen mit Klümpchen rechnen, was sich dann aber mit dem zweiten Mal einstellt, bei mir war es jedenfalls so. Außerdem konnte ich nicht feststellen, dass sie am Ende des Tages auf den Wimpern weniger zu erkennen war.


Insgesamt finde ich diese Mascara sehr gut, sogar einen Tick besser als die „Lash Vegas Blackest Black Mascara“. Ich kann sie nur jedem weiterempfehlen, der sehr auf Naturkosmetik und vor allem auf vegane Naturkosmetik achtet. Denn das ist bis jetzt die beste Mascara in Naturkosmetik-Qualität, die ich hatte bzw. kenne.


 Erste Schicht



Zweite Schicht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen